Porsche 914

Hersteller
Porsche/ Volkswagen
Typ
914/4
Baujahr
1972
Bauweise
Sportwagen
Hubraum
2.0 Liter
Zylinder
4
Leistung in kW
74
Leistung in PS
100
Farbe
Orange
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Der Porsche wurde in 12/1972 an einen Händler nach Jacksonville, Florida, USA ausgeliefert. Weitere Stationen waren 1989 Besitzer in Knoxville, Tennessee, USA sowie Anfang der 90er ein Händler in Clinton, Tennessee. Von dort trat der 914 seine Reise 1991 nach Bremerhaven an. In der Nähe von Bremen wurde er für fast 20 Jahre eingelagert. Ich habe ihn im Juni 2010 gekauft und werde voraussichtlich nächstes Jahr mit der Restaurierung beginnen. Evtl. bauen wir den Wagen auch zu einem /6 für Renneinsätze um. Die Restaurierung bzw. der Umbau erfolgt wieder bei www.cp-motorsport.de

Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h

Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Porsche/ Volkswagen angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.