Audi 100 Avant

Hersteller
Audi
Typ
100 5E Avant
Baujahr
1979
Werkscode
Typ 43
Bauweise
Kombi
Hubraum
2.1 Liter
Zylinder
5
Leistung in kW
100
Leistung in PS
136
Farbe
Silber
Farbe Herstellerbezeichnung/-code
Diamantsilber
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Geliebt und gehänselt: Nicht jeder mochte den von Audi 1977 vorgestellten Audi Avant 100 „Liftback“, wie es der Hersteller nannte. Präsentiert hatte man ein Kombifahrzeug, allerdings mit Schrägheck. Dies gab dem Wagen seine charakteristische Form und gab Anlass über Form und Funktion zu diskutieren. Unser silberner Avant hat aber noch eine besondere Historie: 17 Ausgaben lang wurde er in Auto Bild Klassik als Dauertestwagen auf Herz und Nieren geprüft -und nun kann man ihn gewinnen...

Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h

Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Audi angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.