Mercedes Benz 200 /8

Hersteller
Mercedes-Benz
Typ
200
Baujahr
1975
Werkscode
W115
Bauweise
Limousine 4/5türig
Hubraum
2.0 Liter
Zylinder
4
Leistung in kW
70
Leistung in PS
95
Farbe
Weiß
Farbe Herstellerbezeichnung/-code
Weiß
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Der dritte Preis der Oldtimerspendenaktion 2014!
Nur drei Vorbesitzer und eine geringe Kilometerleistung in fast 40 Jahren zeichnen den W 115, die Mercedes-Mittelklasse Limousine aus. Der Vierzylinder verfügt über 2 l Hubraum, mit seinen 95 PS erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 160 km/h. Zeitlos und nüchtern designed von Paul Bracq erfreute sich der Strich 8, so die werkseitige Bezeichnung der Modellreihe, großer Beliebtheit: ca. 2 Millionen Modelle wurden damals weltweit verkauft. 1974 lag er bei der Neuzulassungsstatistik sogar vor dem VW-Käfer und dem VW-Golf, war somit das meistverkaufte Fahrzeug in jenem Jahr.

Dabei gab es bei der Ausstattung große Unterschiede. Durch die legendäre Mercedes-Aufpreispolitik entschieden sich die einen für die karge „Buchhalterausstattung“, andere dagegen gönnten sich eine komfortable Reihe von Extras – was durchaus zur Verdopplung des Basispreises führen konnte.

Trotz der geringen Laufleistung entschied sich der Vorbesitzer den Daimler aufwändig komplett zu restaurieren und hat dabei jeden Schritt akribisch dokumentiert. So kann sich der Gewinner über eine technisch und optisch generalüberholte strahlendweiße Limousine freuen, die alle Anforderungen der Alltagstauglichkeit erfüllt. Komplette Vita, Datenkarte und Originalbrief sind ebenfalls vorhanden.

Gespendet wurde der attraktive Oldtimer von Richard Adamek aus Ratingen.

Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Mercedes-Benz angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.