Mercedes-Benz 300 SL

Hersteller
Mercedes Benz
Typ
300 SL
Baujahr
1985
Werkscode
R 107
Modellgeneration
MoPf
Bauweise
Cabrio/Roadster
Hubraum
3.0 Liter
Zylinder
6
Leistung in kW
138
Leistung in PS
188
Farbe
Blau
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Der offenste Benz der 70er ist ein so ehrliches Automobil, dass der Fahrer sich beinahe schämt, wenn er sportiv die Arme zum Lenkrad ausstreckt und mit dem rechten Fuß 188 PS zur Hinterachse geleitet. Und dann dieser Name: „300 SL“, wie der legendäre Roadster der 50er Jahre.
Das blaue 1985er Exemplar aus der modellgepflegten, zweiten 107er-Generation kann beinahe alles: Lebemännisch um Kurven sausen, wenn‘s beliebt, oder die Frisur der Gattin schonen, wenn der Haussegen davon abhängt. Der ideale Wagen für ein Wochenende zu zweit, zurückhaltend und doch vergnüglich – genau so, wie die Ingenieure es wollten, als sie ihm die Tugenden der Marke Mercedes-Benz mitgaben, und ihn für die letzten Jahre bis zur Produktionseinstellung 1989 noch mal fit machten: Mit klar geformten Leichtmetallrädern serienmäßig und einem gründlich überarbeiteten Fahrwerk.


Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Mercedes Benz angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.