Service Report: Zündkabel ersetzen die zweite

Report zu Fahrzeug: Porschi
Erneuerung Verschleißteile

Nachdem ja beim ersten Anlauf ein Zündkerzenstecker abgebrochen was, hatte FEBÖ kostenlosen Ersatz
geliefert. Beim zweiten Versuch kam auch der Richtige. Habe eben den linken Teil des Zündkabelsatzes
mit dem neuen Stecker montiert. Beim ersten Versuch hatte ich ja am Ende wieder das alte Teil eingebaut.
Nach Ende des ersten Termins lief der Wagen ja gar nicht so schlecht. Leichter Unrundlauf jetzt bei 3000 U/min.
Nach diesem Termin wieder Probefahrt (Außentemperatur ca. 3° C). Grausam. ab gut 2000 U/min nur noch Gestotter, obwohl er nach dem ersten Anlassen eigentlich ganz gut im Stand rundlief. Dann einmal abgewürgt, danach Käse. Wurde auch nicht besser, nachdem der Motor warm war.
Komisch nur, das er am Ende im Stand in der Garage im Leerlauf locker und sauber bis 6000 U/min hochdrehte.
Irgendetwas im System ist nicht stabil. Werd ich aber wohl dieses Jahr nicht mehr herausfinden,
morgen wird abgemeldet.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Motorlauf optimieren Arbeiten Motor
Motorlauf Arbeiten Motor