Service Report: Stoßstange vorne überarbeitet

Report zu Fahrzeug: Hymer Mobil S 660
Arbeiten Karosserie

Leider hatte der Vorvorbesitzer wohl mal mit der Zierleiste der Stoßstange vorne rechts sein Garagentor mitgenommen...

Schaden: Die fette Gummileiste zerfleddert und eine Abschlußkappe fehlt.

Also eigentlich keine große Sache dachte ich... bis ich feststellen musste, dass die Teilebeschaffung doch nicht so trivial war. Mit Unterstützung des freundlichen Teilemannes bei Hymer Dürrwang in Dortmund konnte ich dann doch noch die Gummileiste als Meterware bestellen. Da es die Endkappen nicht mehr in Alu, sondern nur noch in Plastik gibt :-( habe ich davon direkt alle 4 bestellt, was bei 1,50EUR/Stück keine große Sache ist. Der Meterpreis des Gummis lag dafür bei gut 30 Euro...
Egal, Teile abgeholt und los gehts.
Abgebaute Stoßstange gereinigt, Unterleiste des Gummis (ein Aluprofil) abgebaut und das neue Gummi aufgezogen (mit etwas Spüli flutschte das doch besser...).
Endkappen drauf und alles wieder dran.

Die Stosstange ist jetzt nicht gerade wie neu aber zumindest der hässliche Streifschaden ist schon mal weg.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Benzinfilter gewechselt Arbeiten Motor
Auspufftopf und -gummis erneuert Erneuerung Verschleißteile