Service Report: Tausch / Anbau neue Radioantenne

Report zu Fahrzeug: Hymer Mobil S 660
Arbeiten Elektrik+Licht

Nach einem Jahr mit improvisierter Radioantenne aus einem Meter Kupferlitze (Original-Antenne war abgebrochen...) habe ich endlich ein neues Exemplar aufgetrieben und angebaut.

Ist eine Teleskopantenne, die meine ich für Käfer/Bullis verkauft wird (??) - war zumindest mit um die 15 Euro bei ebay ein vertretbares Risiko das Ding zu bestellen. Und siehe da - es passt ausgezeichnet.
Alten Antennensockel abgebaut (ging nur mit Aufbohren und sanfter Gewalt), dann die Stelle mit Kunststoffreiniger behandelt, damit man den alten Abdruck nicht mehr sieht.
Neue Antenne mit Kabel eingefädelt und einfach festgeschraubt - passt und sieht gut aus, auch wenn es nicht das Original ist.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Benzinfilter gewechselt Arbeiten Motor
Auspufftopf und -gummis erneuert Erneuerung Verschleißteile