Service Report: Einbau original VDO Zeituhr im Armaturenbrett

Report zu Fahrzeug: Hymer Mobil S 660
Arbeiten Interieur

Auf der Suche nach einigen scheppernden Fahrgeräuschen habe ich direkt mal das Armaturenbrett zerlegt. Einmal geöffnet konnte ich dann mal die Instrumentenbirnchen tauschen/reinigen und habe direkt noch die VDO-Zeituhr eingebaut, die ich schon lange besorgt hatte.

Der Einbau von Zusatzinstrumenten ist extrem einfach, weil das MB Armaturenbrett für die 52mm Instrumente direkt vorgeschnitten ist. Also einfach die Öffnung mit dem Cutter kreisrund ausgeschnitten und das Instrument rein.

Noch ein wenig Verkabelung für Plus und Licht... aber das liegt ja auch alles griffbereit dahinter. Läuft.

Beim Zusammenbau alle Kontaktstellen Blech-Blech mit Dämmstreifen unterlegt, damit da vorne nichts mehr scheppert. Allerdings war das evtl. überflüssig, da sich inzwischen rausgestellt hat, dass die nervigen Geräusche vom Luftfiltergehäuse kamen, das im vorderen Bereich ungedämmt auf dem Motorblock auflag.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Benzinfilter gewechselt Arbeiten Motor
Auspufftopf und -gummis erneuert Erneuerung Verschleißteile