Service Report: Tankeinfüllstutzen erneuert

Report zu Fahrzeug: Hymer Mobil S 660
Arbeiten sonst. Technik

Der 25 cm lange Tankeinfüllstutzen war schon so porös, dass mir beim letzten Tanken der Sprit raussprühte... :-o
Muß über die Winterpause extrem geworden sein, konnte so also nicht bleiben. Vom bestehenden Schlauch habe ich die Nummer 631 476 03 26 enträtselt, was tatsächliche eine ET Nummer von Mercedes ist. Der Schlauch kommt vom MB100 - keine Ahnung ob Hymer das schon so verbaut hat oder der Schlauch schon mal improvisiert wurde.
Naja - zumindest war der noch lieferbar, wenn ich auch >30€ inkl. Steuer für so ein Stück Gummi für ziemlich lustig halte.
Etwas fummelig ist die Montage im Küchenschrank, da auch noch der Heizungsschlauch genau vor der Schelle herläuft und auch der blöde Blechdeckel erst noch raus muß. Also einfach auf den Boden legen und in den Küchenblock kriechen...

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Benzinfilter gewechselt Arbeiten Motor
Auspufftopf und -gummis erneuert Erneuerung Verschleißteile