Service Report: Motorentlüftung an K&N Filter angeschlossen

Report zu Fahrzeug: 67er 911 SWB Coupe
Arbeiten Motor

Irgendwie störte mich diese komische Motorentlüftung ja schon, die wohl schon seit dem Umbau auf die K&N Sportluftfilter "lose" im Motorraum rumbaumelte...

Nach kurzer Recherche in 911 Foren habe ich zumindest mal rausgefunden, dass da wohl ein Öldampf rauskommt, der besser entweder gesammelt oder noch besser wieder der Verbrennung zugeführt werden sollte...

Also: Weiter recherchiert und spezielle Einsätze gefunden, mit denen man seine Luftfiltereinsätze präparieren kann - fand ich aber nicht so gut, weil dass die K&N Einsätze beschädigt und auch nicht sonderlich stabil wirkt. Das Filtergewebe ist halt trotz Metallmantel ziemlich weich.

Lösung: Ich habe (aus Gründen der Symmetrie - wahrscheinlich total überflüssig...) in beide LuFi Deckel ein Loch gebohrt und Anschlußstücke aus dem Druckluftzubehör eingeschraubt. Loch rein und das Gewindestück in das weiche Alu geschraubt - fertig. Dann die Anschlußschläuche passend gekürzt, aufgesteckt, Schlauchschelle drüber und gut.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Vergasergestänge Kugelpfannen erneuert Arbeiten Motor
Buchsen Schaltgestänge erneuert Arbeiten sonst. Technik