Service Report: 123ignition + Zündspule + Zünkabel NEU - Motor läuft wieder!

Report zu Fahrzeug: 67er 911 SWB Coupe
Arbeiten Motor

Endlich ist die vor 2 Jahren in Bockhorn gekaufte 123ignition im Auto UND der Motor läuft!

Also lange Geschichte - in der Zwischenzeit ungefähr 10x nachgelesen, wie man den elektronischen Zündverteiler einbaut und 3x rückversichert, dass man mit dem Teil wirklich kein HKZ und anderes Zeug mehr braucht.
Vorsorglich, bzw. um es dann auch ordentlich zu machen, habe ich auch gleich noch ein neues Zündgeschirr und eine neue Zündspule besorgt, damit auch alles ordentlich zündet..
Und siehe da - 123ignition nach Anleitung eingebaut (mit OT suchen, Verteiler drehen bis erst was leuchtet, dann wieder nicht und so...) und alles zusammengesteckt.

2 Startversuche und der Hobel läuft! Nicht zu fassen nach laaangem Stillstand.
Als nächstes dann man Zündzeitpunkt einstellen und vor allem Motoröl wechseln, auch wenn es 0km hat...

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Vergasergestänge Kugelpfannen erneuert Arbeiten Motor
Buchsen Schaltgestänge erneuert Arbeiten sonst. Technik