Frohes Fest, einen guten Rutsch und auf ein großartiges 2016!

 

Hallo Newsletterabonnenten, Oldtimer- und Youngtimerfreunde,

auch wenn man aktuell vor lauter Weihnachts-Angeboten, -Wünschen und –Newslettern kaum noch durch sein Mail-Postfach kommt, möchte auch ich das Jahresende nutzen, um noch ein paar Worte loszuwerden. Zunächst natürlich schon mal vorweg:

Ich wünsche allen ClaCR-Nutzern (aber natürlich auch dem Rest der Welt…) ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und Glück und Gesundheit in 2016.

Schon beim Verfassen dieser Zeilen ist mir allerdings auch aufgefallen, wie lange Zeit seit dem letzten Newsletter vergangen ist. Das kommt nicht von ungefähr – die ClaCR Newsletter sollten und sollen dazu dienen, auf Neuigkeiten und Relevantes rund um ClaCR hinzuweisen. Sie ahnen es schon… da gab es tatsächlich nicht viel in 2015, so viel ist schon mal realistisch wie selbstkritisch festzuhalten.

Umso erfreulicher ist natürlich, dass Sie ClaCR immer noch treu sind – dafür an dieser Stelle ein Dankeschön. Womit wir aber auch direkt zum wichtigen nächsten Punkt kommen, dem…

Ausblick auf 2016: Die ClaCR Vollrestaurierung

So wenig, wie sich die letzten Monate an der ClaCR Funktionalität und Optik getan hat, so groß sind die Pläne für 2016.
Um auf der Höhe der Zeit zu bleiben und vor allem, um den versprochenen „Mehrwert“ der Plattform für Altblechfreunde weiter zu steigern, gibt es so einiges(!) zu tun.

Es würde wahrscheinlich so laufen, wie bei vielen „kleinen“ Restaurierungen: Man nimmt sich vor, einen Schweller zu entrosten, einen Radlauf zu tauschen und die Polster zu reinigen. Nur kaum hat man angefangen, stellt man fest, dass es mit Flickwerk nicht getan ist und schon steht man vor einer Vollrestaurierung.
Mit dieser Vorahnung fangen wir dann doch besser gleich „ordentlich“ an.

Im Pflichtenheft stehen dabei vor allem:

  • Verbesserungen für die mobile Nutzung – damit ClaCR auch unterwegs und unter dem Auto noch besser nutzbar wird…
  • Fokussierung auf die wichtigen Funktionen – was gut ist, soll besser werden, was niemand nutzt, fliegt raus…
  • Neue Optik, bessere Nutzbarkeit – keine Chrompolitur, keine billige Verkaufslackierung, sondern eine saubere und solide Oberfläche…

So weit der Plan und das „Versprechen“ für 2016.

Sollten Sie Wünsche und Ideen haben, wie wir ClaCR noch besser machen können, freuen wir uns natürlich über jede Anregung!

 

Endspurt bei der Oldtimer Spendenaktion!

Vielleicht sind Ihnen die spannenden Gewinne der Lebenshilfe Gießen ja schon beim Stöbern im Fahrzeugregister untergekommen?
Die ersten 7 Preise (also die vierrädrigen Hauptgewinne) sind mit einigen Details und Daten bei ClaCR registriert und zu bewundern!

Eine Übersicht zu den Hauptgewinnen gibt es hier.

Wer jetzt noch auf die Schnelle ein sinnvolles Geschenk sucht oder auch selbst Spaß an den Autos hat (wer hätte das nicht?), der kann noch bis in den Januar hinein an der Spendenaktion teilnehmen!

Die Auslosung der Gewinner erfolgt am 20.01.2016 - alle Infos dazu auf www.oldtimerspendenaktion.de

 

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit ClaCR wünschen

 

Mirko Windmüller und das ClaCR-Team