Termine, Termine, eine Wahl und das Newsletter-Sommerloch...

 

Hallo Newsletterabonnenten, Oldtimer- und Youngtimerfreunde,

ja es ist noch Sommer – und damit Hochsaison für Old- und Youngtimerveranstaltungen aller Art. Da auch ClaCR gerne draussen und unterwegs ist, hat sich in den vergangenen Wochen ein kleines Newsletter-Sommerloch ergeben. Heute - zwischen zwei großen Veranstaltungswochenenden - gibt es dann aber doch endlich mal wieder ein kleines Update...

 

Gerade zurück von den Classic Days geht’s auf zum OGP

Das Wochenende mit den Classic Days auf Schloß Dyck liegt gerade erst hinter uns (Den Tourbericht dazu gab´s hier) und schon wird das ClaCR-Mobil schon wieder bereit gemacht für den Besuch des Oldtimer Grand Prix am Nürburgring. Und wir wollen nicht nur zum Ring, sondern auf den Ring!

Ja richtig gelesen – das ClaCR-Mobil wird am Samstag und Sonntag auf dem Ring unterwegs sein... aber keine Sorge, wir haben das 98PS-Monster nicht für irgendeine Rennklasse angemeldet. Vielmehr führen wir den 32jährigen E21 sehr vorsichtig aus und dürfen im Rahmen des Motor-Klassik-Lesercorsos am Samstag die Grand-Prix-Strecke und am Sonntag die Nordschleife befahren. Auch wenn das alles ganz entspannt und gesittet ablaufen wird, bin ich trotzdem auf „die Grüne Hölle“ gespannt. Den Tourbericht dazu gibt es natürlich so schnell wie möglich!

 

Leserwahl zur „besten Klassik Community“ - wir brauchen Ihre Stimme!

Die Autobild Klassik hat seit ein paar Tagen ihre Leserwahl online, um in gleich vier Kategorien die unterschiedlichsten „Klassik Communities“ küren zu lassen. Dabei kann man bis zum 02. September aus jeder der Kategorien „Modell“, „Themen“, „Allround“ und „Facebook“ jeweils eine Seite zum persönlichen Favoriten ernennen. Selbstverständlich geht es dabei nicht nur um Ruhm und Ehre für die nominierten Communities, sondern es gibt auch für jeden Teilnehmer etwas zu gewinnen! Neben einer (von 500) kostenlosen AvD-Jahresmitgliedschaft werden unter den Teilnehmern drei topaktuelle Falk Navigationsgeräte verlost.

So viel zu den Fakten, nun zum wichtigsten Punkt...

Machen Sie mit, wählen Ihre Favoriten und gewinnen mit Glück sogar noch ein Falk Navi.
ClaCR ist in der Allround Kategorie nominiert und wir freuen uns über jede Stimme!

 

Eine kleine Änderung im Profil für noch mehr „Anonymität“

Wir haben in dieser Woche eine kleine Änderung an der Sichtbarkeit der ClaCR Nutzerprofile vorgenommen: Die Felder für Anrede, Vorname und Name werden nun grundsätzlich nicht mehr für andere Nutzer angezeigt – das war bisher nur per „Nicht-Anzeigen-Häkchen“ möglich, wurde aber (so unsere Erkenntnis) von der überwiegenden Mehrheit so eingestellt.

Nun werden die „Echtnamen“ also grundsätzlich gar nicht mehr angezeigt - analog zu Adressen etc. die ja immer schon von der Veröffentlichung ausgeschlossen waren. Wer also gerne seinen Namen oder andere Infos in seinem Profil anzeigen möchte, der kann dazu einfach das „Über mich“ Feld nutzen – alle hier erfassten Infos werden (wie immer schon) im Rahmen des Nutzerprofils vollständig angezeigt. Und wer dann noch auf seine weiteren Profile, Aktivitäten oder Identitäten im Netz verweisen möchte, der nutzt zusätzlich noch die Felder unter "Mehr zu mir im Web".

 

 

Viele Grüße, allzeit gute Fahrt und viel Spaßmit ClaCR wünscht

 

Das ClaCR-Team