Oldtimertreff Zollverein

Datum
Kategorie
Treffen (Club, IG, andere Gruppen)
Veranstaltungsort
Weltkulturerbe ZOLLVEREIN
Adresse

Arendahls Wiese
45141 Essen
Deutschland

Beschreibung/Programm

Der Oldtimertreff Zollverein ist ein markenunabhängiges Oldtimertreffen für Fahrzeuge ab 30 Jahren an jedem 1. Sonntag in den Monaten April bis Oktober von 11.00 Uhr – 15.00 Uhr auf dem Weltkulturerbe ZOLLVEREIN in Essen.

Über das Treffen

Oldtimer sind Kulturgut – Zollverein ist Weltkulturerbe. Zollverein war Stätte der Arbeit, war die leistungsfähigste Zeche Europas, war modern und innovativ. Zollverein ist heute Denkmal, aber auch Ausstellungs – und Eventort.

Das Ruhrgebiet ist die Region mit der höchsten Oldtimerdichte in Deutschland. Bisher gab es hier jedoch keinen regelmäßigen Treffpunkt für Oldtimer. Was lag also näher, als dieses beeindruckende Industriedenkmal als Treffpunkt für nicht weniger beeindruckende mobile Kulturgüter zu wählen. Als Format wurde bewusst ein lockeres Treffen ohne festes Programm gewählt – kommen und gehen, sehen und gesehen werden, reden und essen, oder ein “Treffen im Treffen”. So verabreden sich Vereine und erhalten eine zusammenhängende Fläche, um sich gemeinsam zu präsentieren. Daneben besteht die Möglichkeit Ausstellungen und Veranstaltungen auf Zollverein zu nutzen.

Infos Eintritt / Teilnahmebedingungen

Zufahrt für Oldtimer (mind. 30 J.) gegen eine Parkgebühr von 3,- € für PKW, LKW, Traktoren und 2,- € für 2-Räder über Tor 3
Besucher Eintritt frei und kostenlose Parkplätze auf Parkplatz C

Infos Öffnungszeiten

11.00 Uhr – 15.00 Uhr

Veranstalter/Ansprechpartner

Oldtimertreff Ruhr e.V.
Verein zur Förderung des mobilen Kulturgutes im Ruhrgebiet
Schnabelstr. 6
45134 Essen