IGOOO e.V.

Typen-/Themenschwerpunkt
Automobile Klassiker im Herzen des Ruhrgebiets
Clubstatus
Eingetragener Verein (e.V.)
Gründungsjahr
2004
Adresse

Heinestraße 55
46117 Oberhausen
Deutschland

IGOOO - umständlicher geht es wohl nicht, sagen Sie? Voilà, hier ist die Erklärung: IGOOO steht als Abkürzung für Interessengemeinschaft Oberhausen Osterfelder Oldtimerfreunde e.V.. Wir sind eine Interessengemeinschaft, die es sich zum Ziel gemacht hat, dem Hobby rund um den automobilen Klassiker zu frönen - zentral gelegen im Herzen des Ruhrgebiets.

Am Anfang stand der Gedanke, es müsste in unserer Heimatstadt Oberhausen doch Gleichgesinnte geben, die ihre Freude an Oldtimern und Youngtimern vor Ort mit anderen teilen möchten.

Tatsächlich bedurfte es lediglich einiger Telefonate und bald hatte Hans-Georg Gosda weitere sechs Enthusiasten gefunden, welche seine Idee begeistert aufnahmen. Nach anfänglichem "beschnuppern" stand fest, wir gründen einen Oldtimer-Club. Unsere IGOOO, formal "Interessengemeinschaft Oberhausen-Osterfelder Oldtimerfreunde e.V.", wurde geboren.

Mittlerweile trifft sich der harte Kern der Clubmitglieder meistens am zweiten Dienstag im Monat, vor allem zur Organisation der alljährlich stattfindenden Osterfelder Oldtimer Show.