BMW Z3 roadster Club Deutschland e.V.

Typen-/Themenschwerpunkt
BMW Z3
Clubstatus
Eingetragener Verein (e.V.)
Gründungsjahr
1988
Adresse

Kranichweg 3
81827 München
Deutschland

Der Z3 roadster Club Deutschland e.V. wurde am 01. Juni 1998 gegründet und ist unter der Nummer 376 im Vereinsregister Vaihingen/Enz eingetragen. Er ist ein reiner BMW Typenclub, der demokratisch, unpolitisch und nicht profitorientiert geleitet wird. Der Z3 roadster Club Deutschland e.V. ist Mitglied der "International BMW Classic and Type Clubs Section" im "International Council of BMW Clubs". Nur Mitglieder der internationalen Organisation der BMW Clubs dürfen den Namen BMW als Wortmarke und das BMW Bildzeichen verwenden. Die Cluborganisation und die angeschlossenen BMW Clubs werden von der BMW AG gefördert.

Anliegen und Bestreben des Clubs

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Freude am Z3 zu erleben. Nicht nur der gemeinsame Spaß unter Gleichgesinnten steht bei uns im Vordergrund, sondern auch der direkte und Z3-spezifische Informationsfluss in Bezug auf Zubehör, Modifizierung usw.. Über unser Internet-Forum ist jederzeit Erfahrungsaustausch und Problembehandlung möglich. Ebenso wird die Geselligkeit, sowie der Austausch von Tipps und Tricks durch bundesweite monatliche Stammtische für jedermann gefördert. Clubinterne Ausfahrten in Deutschland sowie in angrenzenden Nachbarländern runden zusammen mit Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeiern die internen Aktivitäten ab. Unsere Regionalvertreter bieten zusätzlich Ausfahrten vor Ort an, die sehr gut besucht sind. So sind bei uns Freundschaften, die über das normale Clubleben hinausgehen, keine Seltenheit.