Audi 80 S

Hersteller
Audi NSU Auto Union
Typ
80
Baujahr
1973
Werkscode
B1
Modellgeneration
1
Bauweise
Limousine 2/3türig
Hubraum
1.5 Liter
Zylinder
4
Leistung in kW
55
Leistung in PS
75
Farbe
Silber
Farbe Herstellerbezeichnung/-code
Silber
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Mein Audi wurde am 14.12.1972 geboren und wurde am 03.01.1973 zum ersten Mal zugelassen. Ich kaufte ihn am 12.07.2008 und baute ihn in mühevoller Kleinarbeit wieder auf. Insgesamt wurden es dann doch 3200 Stunden (4 Jahre), aber ich bereue keine einzige Stunde. Jahrelang war es ein Wunsch von mir, einen Audi 80 B1 von der ersten Serie zu besitzen, also habe ich gesucht. Nach 5 Jahren fand ich ihn endlich, so wie ich ihn mir vorgestellt habe in der Audi Scene. Laut KBA Abfrage beim Kraftfahrt - Bundensamt gab es zum 01.01.2012 nur noch 170 Fahrzeuge.

Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Audi NSU Auto Union angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.

Tourberichte zum Fahrzeug

Tourbericht Tourkategorie Datum
VW-Audi Treffen Veranstaltungsbesuch -