Ford Sierra GL

Hersteller
Ford
Typ
Sierra GL 1,6
Baujahr
1983
Bauweise
Limousine 4/5türig
Hubraum
1.6 Liter
Zylinder
4
Leistung in kW
55
Leistung in PS
75
Farbe
Blau
Farbe Herstellerbezeichnung/-code
Hellblau Metallic
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Dieser Ford Sierra 1 stammt aus dem Jahr 1983, er darf sich also schon stolz mit einem H-Kennzeichen schmücken. Die fünftürige Schräghecklimousine sorgte als Nachfolger des beliebten Ford Taunus bei ihrer Präsentation durch das aerodynamische Design für Aufsehen: der niedrige cw-Wert und die ungewohnte Optik überzeugten. Ca. 2.7 Mio. Exemplare wurden zwischen 1982 und 1993 verkauft. Unserer ist ein GL-Modell, hat 75 PS bei 1600 ccm Hubraum. Nur noch selten ist der Sierra in unserem Straßenbild zu sehen, den Gewinner erwartet ein absolut alltagstauglicher Oldtimer mit modernem Fahrkomfort.

Höchstgeschwindigkeit: 165 km/h

Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Ford angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.