Daimler 250 V8

Hersteller
Daimler
Typ
V8
Baujahr
1963
Hubraum
2.5 Liter
Zylinder
8
Leistung in kW
103
Leistung in PS
140
Farbe
Schwarz
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Der Jaguar im feinen Zwirn: Ein Daimler 250 V8, der die Karosserie des Jaguar Mk II wenn schon nicht verschleierte, so doch mindestens auf eine höhere Ebene erhob. Mit einem kleinen Wunderwerk unter der Haube: Ein 2,5 Liter-V8 mit 140 SAE-PS, der dem Zeichenbrett von Edward Turner entsprungen war. Der ehemalige Motorrad-Konstrukteur hatte sich nicht zurückgehalten, dem Aggregat viel Drehfreude mitzugeben – ein Faktum, das Jaguar-Gründer Sir William Lyons nicht entgangen sein dürfte, als er 1960 Daimler übernahm.


Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Daimler angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.