Ford Fiesta MK II

Hersteller
Ford
Typ
Fiesta
Baujahr
1987
Modellgeneration
MK II
Bauweise
Kleinwagen
Hubraum
1.1 Liter
Zylinder
4
Leistung in kW
36
Leistung in PS
49
Farbe
Weiß
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Gut, die dezenten Rallye-Streifen auf dem diamantweißen Blech sind beim siebten Preis der Oldtimerspendenaktion 2018 eher optische Zierde als krönendes Beiwerk furioser Leistungsentfaltung: 49 PS bleiben 49 PS. Aber die zweite Generation des in Köln gebauten Golf-Konkurrenten überzeugt durch andere elementare Werte: Ungeheuer praktisch war er, durch die aerodynamisch günstige Frontpartie sparsam, das Fünfganggetriebe sorgte für unaufgeregtes Fahren in Stadt und Land.

Der Fiesta lief nach der Modellpflege vom September 1986 vom Band – von außen erkennbar an den in Wagenfarbe lackierten Stoßstangen.  Wir verdanken diesen sympathischen Alltagsbegleiter der Firma AHS-Autodienst Uwe Hochstein, die uns den kleinen Kölner zur Verfügung stellte – Danke!


Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Ford angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.