Service Report: Lenkspindellager

Report zu Fahrzeug: Commodore
Arbeiten sonst. Technik

Beim Lenkradwechsel habe ich feststellen müssen dass sich die Lenkspindel in jede Richtung um 1-2cm verschieben lässt. Das ist nicht normal. Nach durchsuchen meiner Unterlagen stellte ich fest, das es im oberen Bereich der Lenkspindel ein Lager gibt. Nun denn, dieses Lager befindet sich im Lenkstockschalter (Blinker/Scheibenwischer/Fernlicht). Also Lenkstockschalter ausbauen, Lenkrad ausbauen, Kabel vom Sicherungskasten entfernen (eine elende Fummelei) drei Schrauben lösen Lenkstockschalter abziehen. Beim abziehen des Schalter konnte ich bereits erkennen das mein Lager nur noch aus einzelnen Kugeln bestand. Wie das kaputt gehen kann.....ich weiß es nicht. So nun habe ich ein neues Lager bestellt, gibt es bei Wolfgang Wüster alias Dr.Manta noch und kostet 15 Euro.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Überholung der Vorderachse Erneuerung Verschleißteile
Umbau auf Innenbelüftete Scheiben HA Diplomat V8 Modifikation Technik