Service Report: Wand und Verkleidung Eingangsbereich instandgesetzt

Report zu Fahrzeug: Hymer Mobil S 660
Arbeiten Interieur

Wegen eingedrungener Feuchtigkeit über der Eingangstür hat sich die Verkleidung gelöst - glücklicherweise würde ich fast sagen, da der Fehler a) erkennbar wurde und b) die Feuchtigkeit einigermaßen aus der Wand konnte, ohne jahrelang unbemerkt zu wüten...

Der Aufbaurahmen ist zwar angerostet, hat aber bis unten noch "Substanz". Nach einigem hin und her habe ich dann doch von unten bis oben und auf ca. 50 cm Breite die gesamte Dämmung mit 20mm Styrodur ersetzt, nachdem ich das Rohrgestell in dem Bereich komplett rostschutzversiegelt habe. Styrodur mit Polymerkleber verklebt, danach dann noch eine dünne 4mm Schaumstoff-Isoliertapete aus dem Baumarkt drüber (um den originalen Wandaufbau nachzuempfinden...) und anschliessend 3mm HDF Platte zugeschnitten und draufgeklebt.

Nachdem der "Rohbau" fertig und trocken war, dann den Wandbelag schön weich geföhnt und mit Sprühkleber wieder an alter Stelle verklebt. Sieht brauchbar aus, wenn es denn langfristig alles so hält... Ein Großteil der Fläche ist ja eh hinter dem Schrank und zumindest habe ich Feuchtigkeit und Gammel schon mal vertrieben.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Benzinfilter gewechselt Arbeiten Motor
Auspufftopf und -gummis erneuert Erneuerung Verschleißteile