Service Report: Möbelaufbereitung komplett

Report zu Fahrzeug: Hymer Mobil S 660
Arbeiten Interieur

Für die Arbeiten an Boden und Technik sowieso ausgebaut, hatten die Möbel auch mal eine Aufbereitung/Reparatur/Ausbesserung verdient.
Also alles (!) raus - Hängeschränke im Heck, Kleiderschrank, Alle Küchenschränke inklusive Technik und auch sonst alles was ausbaubar war - am Ende war der Hymer dann tatsächlich leer.
Ausgebaut ließen sich die Möbel sehr gut reinigen und an einigen Stellen noch mit Leim oder einer Schraube stabilisieren.
Rohe Holzteile (auch die gibt es...) habe ich nachträglich mit Wohnraumlasur Nußbaum lasiert, Metallteile poliert und letztendlich alles Bewegliche ein wenig geschmiert.

Die Arbeiten an den Möbeln waren gut parallel zu der "eigentlichen Baustelle" im Innenraum durchführen - so standen die Möbel schon mal einbaufertig in der Garage bereit.

Nach und nach dann alles wieder eingebaut - hier und da mit frischen Schrauben, weil die anderen manchmal etwas rostig waren. Ansonsten alles problemlos, da zahlt sich die Handarbeit aus, die Hymer 1981 offensichtlich praktiziert hat.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Benzinfilter gewechselt Arbeiten Motor
Auspufftopf und -gummis erneuert Erneuerung Verschleißteile