Service Report: Wechsel Differentialöl

Report zu Fahrzeug: Hymer Mobil S 660
Wartungsarbeiten

Wechsel des Differentialöls - man kann ja nie wissen.

Eigentlich eine einfach Übung: Bei Mercedes für kleines Geld die beiden Inbusschrauben besorgt, beim Werkzeugfritzen einen 14mm Inbusschlüssel (noch nie gebraucht so ein fettes Teil...) und dazu noch das schon vor einiger Zeit besorgte Öl 80W-90.

Nach dem Warmfahren zügig die Ablaß- und die Einfüllschraube raus (vorher hatte ich schon mal getestet, ob die sich überhaupt bewegen lassen...) und schon kam die braune Suppe/Pampe raus. Hab ja keine Ahnung - wird aber wohl der erste Diff-Ölwechsel gewesen sein.

Anschliessend die untere Schraube wieder rein und das frische Öl bis Unterkante Einfüllöffnung gefüllt. Obere Schraube wieder rein - Fertig.
Die Schrauben dichten wohl selbst ab - zumindest sind die irgendwie beschichtet am Gewinde - bedeutet: NIEMALS die Dinger rausdrehen, wenn man nicht schon neue am Start hat.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Benzinfilter gewechselt Arbeiten Motor
Auspufftopf und -gummis erneuert Erneuerung Verschleißteile