Service Report: Wechsel Getriebeöl

Report zu Fahrzeug: Hymer Mobil S 660
Wartungsarbeiten

Auch der Getriebeölwechsel ist eine einfach Übung: Bei Mercedes für kleines Geld die Ablasschraube, eine Dichtung und die Einfüllschraube besorgt und und dazu noch das schon vor einiger Zeit besorgte Automatik-Getriebeöl Suffix A.

Nach dem Warmfahren zügig die beiden Schrauben raus (vorher hatte ich schon mal getestet, ob die sich überhaupt bewegen lassen...) und das Öl abgelassen.

Anschliessend die untere Schraube wieder rein und das frische Öl bis Unterkante Einfüllöffnung gefüllt. Obere Schraube wieder rein - Fertig.
Interessant: Die neue Schraube von Mercedes hat einen mittigen Magneten für mögliche Metallspäne im Getriebe - der war bei der alten Schraube nicht da. Also auch in dieser Hinsicht noch eine kleine "Verbesserung".

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Benzinfilter gewechselt Arbeiten Motor
Auspufftopf und -gummis erneuert Erneuerung Verschleißteile