Service Report: Gläser Rückfahrscheinwerfer getauscht - CIBIE 12.06 A

Report zu Fahrzeug: Peugeot 304 S Cabrio
Arbeiten Elektrik+Licht

Nach einiger Suche habe ich die seltsamen orangefarbenen Plastik-Gläser der Rückfahrscheinwerfer nun endlich gegen transparente tauschen können. Keine Ahnung, wieso da "Blinkergläser" drauf waren... Aber es scheint die Leuchten wohl so komplett nur noch mit den orangenen Gläsern zu kaufen zu geben und in den Niederlanden war das wohl auch nicht TÜV-relevant mit den Dingern rumzufahren.

Was meine Recherche ergeben hat:
Die Gläser tragen als Herstellerangabe CIBIE 12.06A und nach kurzer Suche im Netz war ich dann auch schon weiter, was die Verwendung an verschiedenen Fahrzeugen anging. Neben einigen Exoten (Renault Alpine?) war am vielversprechendsten, dass das die gleichen Dinger sind wie in der Renault R4 Heckklappe!
Also nichts wie losgesucht... und bei ebay für 1(!) Euro ein Heckklappenteileset geschnappt. Unter anderem mit 3 von den gesuchten Gläsern und noch so anderem Kram, den ich jetzt mal einem R4 Besitzer schenken sollte.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
HU neu HU/Test/Prüfung
Fensterschachtdichtung erneuert Arbeiten Karosserie