Service Report: Gurte einbauen

Report zu Fahrzeug: Peugeot 304 S Cabrio
Arbeiten Interieur

3 Punkt Gurte aus meinem "Teilelager" eingebaut.
So 100 % sicher bin ich nicht bzgl. des Befestigungspunktes für die Automatikrolle... die unteren Punkte sind klar von den Statikgurten aber der 3. Punkt?! Leider hatte das NL-Fahrzeug mal gar keine Gurte mehr... und meine Erinnerung an meinen letzten 304 vor 20 Jahren ist etwas verblasst.
Also habe ich mir einen schönen stabil wirkenden Punkt in der hinteren Seitenwand gesucht (oberhalb der Hinterachsaufnahme) und die Gurtrollen vom 3 Punktgurt da festgemacht. 12,5er Loch gebohrt (tut weh in gesundem Blech...), von hinten eine großflächige Platte mit Gewinde dagegengeklebt und dann von vorne die Gurtrolle mit einer 12er Gurtschraube (8.8) festgemacht. Umlenkung erfolgt oben auf Höhe des Verdeckgelenkes.
Ist so von der Ergonomie her ok - der Gurt läuft sauber durch, hakt aber doch sehr. Mal schauen, wie sich das noch ändern lässt. Ansonsten mit der Konstruktion zumindest schon mal fahrbar ohne Gurt-Bußgeld...

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
HU neu HU/Test/Prüfung
Fensterschachtdichtung erneuert Arbeiten Karosserie