Service Report: Einbau Dämpfungsgummis Dreieckslenker

Report zu Fahrzeug: Peugeot 304 S Cabrio
Arbeiten Fahrwerk

Wegen ein wenig Rumpelei auf etwas schlechteren Strassen war ich schon lange auf der Suche nach der Ursache. Eigentlich schien alles fest und ohne Spiel. Bis mir dann wegen des Simmerring-Wechsels auffiel, dass die 6mm Kautschuk-Scheiben an den Dreieckslenkerbolzen alle (!) fehlten.

Teilenummer rausgesucht: 3524.12 und... gibt´s natürlich nicht so einfach. Habe die Teile tatsächlich in Frankreich bestellt - l'Amicale 204-304 haben die Scheiben nachfertigen lassen.
Vielen Dank an Alain Roll, der mir schnell 8 Stück davon zugeschickt hat!

Also alle Bolzen raus (und gereinigt/kontrolliert), dann die Scheiben dazwischen und die Dreieckslenker wieder drüber. Ging mit etwas weißem Sprühfett ganz ok.

Bolzen brauchen jetzt eigentlich noch neue selbstsichernde Muttern - mal schauen, ob ich welche auftreibe, sonst versuche ich mein Glück mit Schraubensicherung aus der Flasche.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Ölwechsel Wartungsarbeiten
Simmerring gewechselt Arbeiten Motor