Service Report: Neue Batterie

Report zu Fahrzeug: Peugeot 304 S Cabrio
Erneuerung Verschleißteile

Na sowas - Batterie platt und das noch vor den wirklich kalten Tagen.

Naja - kann passieren, habe den kleinen Peugeot nun schon ein paar Jahre und noch nie eine neue Batterie eingebaut. Hat er sich also verdient, auch wenn eigentlich die Winterpause vor der Tür steht. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch direkt mal die Batterieumgebung entrostet und schwarz matt lackiert und vor allem eine passende Batterie bestellt - vorher war da eine 08/15 Batterie drin, die weder von der Bauform, noch von der Polanordnung passte.

Kurze Recherche ergab: Richtige Batterie müsste die Varta-Bauform B24 sein - gibt es natürlich auch von anderen Herstellern, wobei die Auswahl dann doch recht begrenzt ist. Auf ein "Sonderangebot" im Baumarkt braucht man bei so einem Exoten glaube ich nicht zählen...

 

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Dach imprägniert - Dr. Wack A1 Fahrzeugpflege
Einbau Dämpfungsgummis Dreieckslenker Arbeiten Fahrwerk