Service Report: Buchsen Schaltgestänge erneuert

Report zu Fahrzeug: 67er 911 SWB Coupe
Arbeiten sonst. Technik

Fast vergessen aber doch aufgefallen... Nach einigen km Testfahrten die letzten Wochen, fiel dann doch das gehörige Spiel im Schaltgestänge auf.
Sollte ich vergessen haben, das beim Zusammenbau Anfang des Jahres vergessen zu haben? Antwort war jein.

Die Kopplung des Schaltgestänges hinten hatte ich sogar schon ausgetauscht.
Nur beim Einbau des Schalthebels habe ich das wohl versäumt...

Also Schalthebel wieder raus und die Lagerung der Schaltstange, sowie den Kunststoffkolben auf der Kugel am Ende des Hebels erneuert - die Teile dafür lagen seit Monaten (Jahren?) im Regal.
Beides war nur noch in Bruchstücken vorhanden - unerklärlich, wieso ich das jemals so zusammengebaut habe.

Nach 1 Stunde Arbeit: Was für ein präzises Schaltgefühl! :-)
Jetzt muss nur noch das Wetter für eine Probefahrt passen.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Vergasergestänge Kugelpfannen erneuert Arbeiten Motor
Umbau auf "flache" frühe Scheinwerfergläser Arbeiten Elektrik+Licht