Service Report: Umbau auf "flache" frühe Scheinwerfergläser

Report zu Fahrzeug: 67er 911 SWB Coupe
Arbeiten Elektrik+Licht

Umbau der Scheinwerfer auf die flachen Gläser, die für einen 1967er SWB passend sein sollten.

NOS Gläser von Bosch mit Prüfzeichen hatte ich vor Jahren schon mal auf dem Bockhorner Oldtimermarkt für kleines Geld bekommen.

Das Auto hat offensichtlich mal irgendwann Scheinwerfer aus F-/G-Modell bekommen - jetzt gar nicht so dramatisch mit den Chromringen aber halt nach meiner Einschätzung mit "zu neuen" Gläsern. Austausch der Gläser - korrekter wohl "Streuscheibe" (?) - völlig problemlos... Alles wieder zusammengebaut. Und... zu früh gefreut: Bis ich die frisch überholten Scheinwerfer wieder wirklich "fest" hatte, war es ein ziemliches Gewürge, speziell beim rechten Scheinwerfer.
Offensichtlich ist die obere Haltenase für den Scheinwerferring zu knapp, weshalb der Scheinwerfer immer oben wieder "rausklappt", wenn ich unten die Schraube festziehe. :-(
Naja - mit viel Geduld und nach gefühlt 20 Anläufen hält es jetzt irgendwie.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Vergasergestänge Kugelpfannen erneuert Arbeiten Motor
Buchsen Schaltgestänge erneuert Arbeiten sonst. Technik