Saisonabschluß in Duisburg - mit den ClaCR Fahrzeugaushängen

Ende Oktober (am 19. und 20.10.2013) trifft sich die Oldtimerszene nun schon zum neuten Mal im Landschaftspark Duisburg Nord zu einem schönen Saisonabschluß mit allem Drum und Dran. Für das "Drum" sorgt schon das Ambiente und das umfangreiche Angebot mit Teilemarkt, Clubtreffen u.v.m., für das "Dran" trägt ClaCR in diesem Jahr auch etwas bei:
Die ClaCR Fahrzeugaushänge als Datenblatt, Fahrzeugpräsentation und Besucherinfo gehören "dran" an alle Old- und Youngtimer, die auf den extra ausgewiesenen Parkflächen erwartet werden - das ist natürlich keine Pflicht, aber die Kür!

So einfach geht´s:

  1. Kostenlos bei ClaCR registrieren
  2. Ein Fahrzeugprofil für das eigene Fahrzeug anlegen
  3. Mit einem Klick den HistoriCar-Aushang erzeugen, ausdrucken und in´s Auto hängen

Oder noch einmal etwas ausführlicher:
Jeder Teilnehmer (und natürlich auch Nicht-Teilnehmer) kann sich bei ClaCR.de registrieren.
Das geht schnell, einfach und kostet natürlich nichts!

Als registrierter Nutzer kann man dann für sein Auto ein "Fahrzeugprofil" anlegen. Das geht auch schnell und einfach (und natürlich kostenlos!). Das Fahrzeugprofil kann nach Belieben mit Daten und Informationen gefüllt werden: Von ein paar Eckdaten, die für den Fahrzeugaushang verwendet werden, bis hin zur kompletten technischen Datensammlung. Speziell für die Quartettkartenoptik ist ein Foto natürlich fast schon Pflicht... sinnvollerweise im Querformat, damit es optimal passt.

Ruft man dann sein Fahrzeugprofil auf (> Fahrzeugregister > Meine Garage), findet man dort auch direkt die "Ausdrucke für die nächste Veranstaltung" - einfach die Variante für die HistoriCar anklicken und schon wird der Aushang als pdf-Datei erzeugt.
Nun einfach (zweifach, dreifach...) ausdrucken und ab damit in´s Auto!

Und wozu das Fahrzeugprofil sonst noch so gut ist, haben wir hier auch nochmal ausführlich erklärt.

Weitere Infos zur HistoriCar sind auch im ClaCR Veranstaltungsbereich zu finden.