Veterama Autos und Motorräder

Datum
-
Kategorie
Messe
Veranstaltungsort
Friedrich-Ebert-Halle
Adresse

Erzberger Straße
67063 Ludwigshafen am Rhein
Deutschland

Beschreibung/Programm

Für Oldtimerenthusiasten beginnt der Frühling tatsächlich erst mit dem zweiten Wochenende im April. Traditionell zweigeteilt in Ludwigshafen. Am 9. bis 10. April trifft sich die Schrauberszene für Automobile, Fahrräder und Motorräder auf dem 65.000 qm großen Ebertpark Gelände. Eine Woche später vom 16. bis 17. April trifft sich die Zweiradzunft auf der reinen Motorrad VETERAMA. Harleys, Indian, BMW und jede Menge Material auch für den günstigen Einstieg. Mal ehrlich, wo sonst finden echte Schrauber, Jäger, Sammler und Bastler im ersten Halbjahr ein solch umfassendes Angebot an Komplettfahrzeugen in allen Preisklassen, Ersatzteilen, Literatur oder auch Werkzeugen? Doch nur auf der VETERAMA...

Seit über 25 Jahren gehört die Frühjahrs-VETERAMA in Ludwigshafen zur festen Oldtimer-Institution. Kommunikation, Information, Handel. Das sind die Erfolgsparameter der VETERAMA. Und damit hat der Szene-Klassiker auch die Zeit des Internethandels mit Bravour überstanden. Der Trend geht zu den Wurzeln: weg vom Internet hin zur wahren Oldtimerei. Dorthin, wo Benzingespräche hoch geschätzt, Raritäten noch als Schnäppchen gefunden werden und Abzocke ein Fremdwort ist. Wer aber denkt, die VETERAMA ist angestaubt liegt falsch. Im vergangenen Jahr hat der Veranstalter das Online-Ticket eingeführt, das von den Besuchern gut angenommen wurde. Schon im vergangen Jahr nutzten 20% der Besucher den bequemen Weg des Eintritts. Damit verringerten sich die Warteschlangen an den Kassenhäuschen merklich.

Auch in diesem Jahr plant die VETERAMA wieder etwas Neues: Der Szenetreff bekommt seine eigene Community. VETERAMA- Gründer Winfried Seidel: „Wer uns kennt, weiß, dass in der neuen Community die persönliche Kommunikation immer an erster Stelle stehen wird. Wir schaffen hier sowohl für Besucher, Aussteller und Clubs die Möglichkeit sich zu präsentieren und

Erfahrungen auszutauschen. Dabei möchten wir nicht nur die junge Zielgruppe ansprechen, sondern berücksichtigen auch ältere Semester, wie ich ja inzwischen selbst eines bin.“

Jedoch gerade für Neueinsteiger bietet die VETERAMA seit langem eine reichhaltige Auswahl. Unrestaurierte Fahrzeuge und Ersatzteile zu erschwinglichen Preisen sowie „Kontaktbörse“ von Hobbyisten, die den Spirit Oldtimer lieben und leben. Der perfekte Einstieg in ein faszinierendes Hobby.

Anziehungspunkt wird in diesem Jahr wieder die VETERAMA „Show Arena“ sein. Dort können Besucher, die mit ihrem Oldtimer anreisen, diesen dem Publikum präsentieren. Die schönsten werden prämiert und erhalten Geldpreise und Pokale. VETERAMA: da muss man hin!

Infos Eintritt / Teilnahmebedingungen

Tageskarte 8,80€

Infos Öffnungszeiten

Fr: 12.00 - 22.00 Uhr
Sa: 08.30 - 18.00 Uhr
So: 08.30 - 16.00 Uhr