Schumann Classic Day

Datum
Kategorie
Treffen (Club, IG, andere Gruppen)
Veranstaltungsort
Phoenix West
Adresse

Carlo-Schmidt-Allee 1-3
44263 Dortmund
Deutschland

Beschreibung/Programm

Am 7. Juli 2019 treffen wieder über 400 chromblitzende Old- und Youngtimer auf über 10.000 Bewunderer. Bereits zum 7. Mal findet das Familienfest vor dem stillgelegten Hochofen Phoenix-West statt, der ja ebenfalls zum alten und sehenswerten Eisen gehört. Die Besucher schlendern von 11 bis 16 Uhr über das weitläufige Gelände an der Carlo-Schmid-Allee und genießen die Präsentation von Klassikern der Fahrzeuggeschichte sowie Speisen und Getränke von Foodtrucks und Ständen.

Traditionell eine Woche vor Beginn der Sommerferien reihen sich vor dem Industriedenkmal Phoenix-West die Klassiker der Fahrzeuggeschichte aus allen Epochen – vom 100 Jahre alten Rolls Royce bis hin zum Golf 1 GTIder jüngeren Jahrgänge. Von Old- bis zum Youngtimersind viele schöne Exemplare vertreten. Auch Busse, Lkw, Traktoren und Motorräder blitzen blank poliert auf dem weitläufigen Gelände. Die Besucher lassen derweil ihre Gedanken schweifen und werden in ihre Kindheit zurückversetzt, als die nun selten gewordenen Fahrzeuge noch zum alltäglichen Straßenbild zählten. „So einen hatten meine Eltern mal“, ist eine häufige Aussage, die das antike Blech bei den Betrachtern auslöst.

Natürlich dürfen die Besucher bei ihrem Rundgang gerne hungrig und durstig werden – zahlreiche Foodtrucks und Getränkestände versorgen die Oldtimer-Fans mit allerlei Leckerem. Dabei geht es auch um den guten Zweck: Wie in jedem Jahr betreiben die Mitglieder des Lions-Club Rothe Erde e.V. einen Getränkestand, dessen Erlöse in gemeinnützige Dortmunder Kinder- und Jugendprojekte fließen.

Während die Eltern sich ihrem Lieblingsfahrzeug widmen können sich die Kinder zudem auf der Hüpfburg austoben. So wird der 7. Juli für die ganze Familie zum Genuss.

Infos Eintritt / Teilnahmebedingungen

Frei

Infos Öffnungszeiten

11 bis 16 Uhr

Veranstalter/Ansprechpartner

KFZ-Sachverständigenbüro Schumann
Bornstr. 335
44145 Dortmund
 

Kontakt (E-Mail)
info@sv-schumann.de