Audi 100 Coupé S Club Deutschland e.V.

Typen-/Themenschwerpunkt
Audi 100 Coupé S, Audi 100 Limousine und Audi 100/200 Typ 43
Clubstatus
Eingetragener Verein (e.V.)
Gründungsjahr
1982
Ansprechpartner
Heiko Feindt
Adresse

27299 Langwedel
Deutschland

Der A.C.C.D. e.V. ist die Vereinigung der Besitzer des Audi 100 Coupé S, der Audi 100 Limousine und der Besitzer der Audi 100/200 Baureihe Typ 43. Pflege, Werterhaltung und Ersatzteilversorgung sowie ein reger Meinungs- und Erfahrungsaustausch zwischen einzelnen Mitgliedern, aber auch der Spaß an der Oldtimerei, steht beim A.C.C.D. e.V. im Vordergrund.

Der A.C.C.D. wurde bereits 1982 von begeisterten Fans und Fahrern des Audi 100 Coupé S gegründet. Im Gegensatz zu vielen anderen Clubs konnten wir uns durch Kontinuität im Clubmanagement, interessante Angebote für die Clubmitglieder (z.B. Ersatzteilpool, Kat-Nachrüstung) und wohl auch nicht zuletzt durch die Attraktivität der durch uns vertretenen Fahrzeuge in der Oldtimerszene etablieren, so daß wir mittlerweile über 350 Mitglieder zählen.

Ungefähr 70% der registrierten Coupé S befinden sich in den Händen unserer Mitglieder.
Die Zusammenarbeit mit den Coupé S Clubs in der Schweiz, den Niederlanden , Schweden , England und Frankreich, ist für uns selbstverständlich. Einige unserer Mitglieder haben Ihr Zuhause sogar in Griechenland, Südafrika und Australien.

Als deutschlandweit agierender Club halten wir die Verbindung untereinander vor allem über unsere Clubzeitung "Vier Ringe", die dreimal jährlich erscheint.

Die "Vier Ringe" bietet unseren Mitgliedern immer wieder eine Vielzahl von Neuigkeiten und Fakten rund um den Club und die Fahrzeuge, aber auch technische Tips, Neues zum Straßenverkehr und natürlich Kleinanzeigen.

Der persönliche Kontakt zwischen den Mitgliedern wird über verschiedene Regionalclubs und Stamm- tische und die jährliche Generalversammlung aufrechterhalten.

Zudem findet alljährlich ein Internationales Treffen mit den Partnerclubs in der Schweiz, in den Niederlanden, Schweden, England und Frankreich statt.