MGA

Hersteller
MG
Typ
A 1600 deluxe
Baujahr
1960
Bauweise
Cabrio/Roadster
Hubraum
1.6 Liter
Zylinder
4
Leistung in kW
57
Leistung in PS
77
Farbe
Weiß
Farbe Herstellerbezeichnung/-code
Old-English-White
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Der MGA ist einer der Archetypen des britischen Roadsters, in seiner Zeit günstig zu erwerben und mit einem guten Leistungsgewicht versehen. Das schätze unter anderem schon Hans Joachim Fuchsberger im Edgar-Wallace-Klassiker „Der Frosch mit der Maske“, als er im MGA auf Verbrecherjagd ging. Darüber hinaus war der MGA der erste Wagen der britischen Marke, der zu rund 90 % exportiert wurde. Einer der Hauptabsatzmärkte waren die USA.

Unser mit Steckscheiben ausgerüstetes Cabrio des Typs 1600 deluxe rollt auf standesgemäßen Vredestein-Reifen, ist ausnahmsweise mal nicht im klassischen British-Racing-Green, sondern im aparten Old-English-White lackiert und steht für den puren Roadster-Genuss: Gentleman, start your engine!

Der schöne MGA wurde uns von unserem langjährigen Reifen-Partner Apollo-Vredestein GmbH aus Vallendar gespendet.


Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem MG angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.