Peugeot 205 GTI

Hersteller
Peugeot
Typ
205 GTI
Baujahr
1986
Bauweise
Kleinwagen
Hubraum
1.6 Liter
Zylinder
4
Leistung in PS
115
Farbe
Weiß
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Dieser Kleine, den uns das Autohaus Melzer gespendet hat, macht schon optisch kein Geheimnis daraus, dass er für Großes geschaffen ist. Gutmann, der Peugeot-Spezialist unter den Tunern, stattete den 205 GTI mit einem Karosseriebausatz aus, dazu ist er tiefergelegt,  rollt auf – natürlich eingetragenen – 195/50-Exip-Leichtmetallfelgen, hat eine Drehstabverstellung und Koni-Dämpfer, einen Tezet-Fächerkrümmer und eine Sebring-Auspuffanlage. Mit anderen Worten: Vom freundlich-praktischen Kleinwagen ist dieser 205 GTI ungefähr so weit entfernt wie ein koreanischer Kombi vom Kultstatus. Der 3,70 Meter lange frech-forsche Franzose besitzt einen 1,6 Liter großen Benzinmotor, entlockt ihm 115 PS und schafft offiziell 195 Stundenkilometer. Angesichts des Leergewichtes von gerade mal 850 Kilogramm ist klar: Hier lauert ein echter Leistungssportler auf den Gewinner des achten Preises der Oldtimerspendenaktion 2019!


Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Peugeot angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.