Golf I Cabrio "Coast"

Hersteller
Volkswagen
Typ
Golf Cabrio "Coast"
Baujahr
1990
Modellgeneration
Golf I
Bauweise
Cabrio/Roadster
Hubraum
1.8 Liter
Zylinder
4
Leistung in kW
66
Leistung in PS
90
Farbe
Blau
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Wir haben die Einladung zum unkomplizierten Offenfahren: Solide und bewährte Großserientechnik trifft Frischluft-Flitzer – fertig ist der Golf 1 Cabrio! 1990 machte unser Golf mit dem 1.8-Liter-Vierzylinderbenziner unter der Haube die ersten Straßenmeter, seitdem wurde er stets gepflegt und geschont und unserer langjähriger Förderer Michael Noll aus Kelkheim drückte uns schließlich Schlüssel und Papiere in die Hand: Freie Fahrt für die Oldtimerspendenaktion 2019! Der Golf 1 war Volkswagens zweiter Cabrio-Ableger nach dem offenen Käfer und ging als großer Erfolg in die Firmengeschichte ein: Knapp 390.000 Exemplare wurden gebaut, eine Menge davon haben dank besonderer Cabrio-Pflege und Winterpause bis heute überlebt und sind heute beliebte Youngtimer. Unser Offenfahrer entstammt der zweiten Generation des Golf 1 Cabrio: Ab 1987 wurden die Frischluft-Golf optisch aufgepeppt, wurden an den Radläufen und an den Schwellern breiter, bekamen einen anderen Kühlergrill und wirkten deutlich moderner als das Ursprungsmodell. Dazu ist unser Cabrio das Coast-Sondermodell, das Genau richtig also für die entspannt-sorgenfreien Sommertouren, die unser siebter Preis im Bordgepäck hat!


Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Volkswagen angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.