Service Report: Benzinschlauch erneuert (mal wieder porös...)

Report zu Fahrzeug: Peugeot 304 S Cabrio
Arbeiten Motor

Und schon wieder der Benzinschlauch... :-(

Gefühlt alle 2-3 Jahre ist der letzte Meter Benzinschlauch undicht - kurz vor der Winterpause noch bemerkt: Mal wieder leichter Benzinduft aus dem Motorraum.

Altbekannte Stelle: Das letzte Stück zwischen Benzinpumpe und Vergaser. Also Luftfilter runter und Kühlmittelausgleichsbehälter losmachen, damit man an den Schlauch kommt. Schlauchschellen waren fit (und noch nicht so lange drin...) - daher leichtes Spiel beim Ausbau. Glücklicherweise hatte ich noch recht frischen 6mm Benzinschlauch da und habe jetzt einfach "modernen" mit Stahlflexmantel verbaut, auch wenn das nicht original ist. Naja - wenn es dafür jetzt mal für länger hält, ist mir das ziemlich egal, da der Schlauch eh ziemlich versteckt verläuft.

 

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Neue Saison, neue Radmuttern... Arbeiten Fahrwerk
Dach imprägniert - Dr. Wack A1 Fahrzeugpflege