Classic Days Schloß Dyck

Datum
-
Kategorie
Concours/Ausstellung
Veranstaltungsort
Schloß Dyck
Adresse

Schloss Dyck
41363 Jüchen
Deutschland

Beschreibung/Programm

Die große Gartenparty

Die größte automobile Gartenparty – das Klassiker- und Motorfestival zur Erhaltung von Schloss und Park – wollen wieder die Besucher begeistern. Stimmungsvolle und seltene Höhepunkte kündigen sich an, Jubiläen werden am Schloss gefeiert.

Action auf der Rundstrecke

Laut wird es werden wenn sein Motor anschmissen wird, dabei klingt sein Name eher technisch nüchtern: der FIAT S76. Sein Spitzname läßt allerdings dann um so mehr erahnen, was sich da dem Schloss Dyck nähert: The Beast of Turin. Mehr als 28 Liter bei 4 Zylindern, gebaut 1911. Bei seiner Rekordfahrt in 1913 am 8. Dezember in Ostenende sprintete er den fliegenden Kilometer mit 211 km/h entlang. Ganz so schnell wir es auf dem Rundkurs nicht zugehen, aber natürlich ist dieses technische Meisterstück auch in Bewegung zu erleben. Ebenfalls flott unterwegs: Die Lieferfahrzeuge von UPS. Das firmeneigene Automotive Team hatte ein ausgedientes, 17 Jahre altes Zustellfahrzeug mit der Typenbezeichnung P60 getunt. Jetzt: V8 Motor mit 6,3 Litern Hubraum - 425 PS. Der Classic Days Partner „UPS“ bringt nicht nur die schnellsten Pakete der Welt, sondern auch den Truck mit zu den Racing Legends. Vieles verändert sich Jahr für Jahr bei dem Klassik-Event am ersten Augustwochenende. Doch eines bleibt: Es ist das größte Festival seiner Art auf dem europäischen Kontinent und Pilgerziel für alle Klassikfreunde und Anhänger des historischen Motorsports. Automobilgeschichte wird zum „Greifen nah“ präsentiert - fahrend - in Ausstellungen und den Ausstellungsbereichen auf dem großen Schlossgelände und Park mit mehr als 60 Hektar.

Infos Eintritt / Teilnahmebedingungen

Preise unterscheiden sich für Vorverkauf und Tageskasse.

Mehr Infos direkt hier: https://www.classic-days.de/informationen/tickets.html

 

Infos Öffnungszeiten

Freitag 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Kontakt (E-Mail)
info@classic-days.de