Oldtimertreffen Zollverein

Tourkategorie
Veranstaltungsbesuch
Datum
Ziel/Route
Zollverein in Essen
Bericht

Bei viel besserem Wetter als eigentlich angekündigt habe ich mich zum wohl monatlich stattfindenden Treffen in Essen aufgemacht. Das Zollverein Gelände ist ja so oder so immer einen Ausflug wert und da habe ich mich einfach überraschen lassen, was es mit dem "offenen Treffen" so auf sich hat.

Ich muß sagen, ich war gleich mehrfach positiv überrascht: Die Menge und auch die Vielfalt an Fahrzeugen hat mich wirklich beeindruckt und auch die Lockerheit, mit der das alles über die Bühne ging. Fraglich ist natürlich, wie die Beteiligung bei schlechterem Wetter aussieht/aussähe, denn es ist natürlich alles unter freiem Himmel und ohne große Rückzugsmöglichkeiten. Aber bei dem Wetter waren die Autos vor der Kulisse der Kokerei echt klasse...

Das Treffen werde ich auf jeden Fall wieder besuchen, naja, vielleicht nicht jeden Monat aber auf jeden Fall dieses Jahr nochmal. Ich hoffe nur, daß nicht bei noch größerem Andrang Platznot oder Chaos entsteht...

Bewertung
Schön! Gerne wieder