Oldtimertreffen Zollverein

Tourkategorie
Veranstaltungsbesuch
Datum
Ziel/Route
Weltkulturerbe Zollverein in Essen
Bericht

Und wieder einmal war der Besuch des Oldtimertreffens die Reise nach Essen wert - eine bunt gemischte Truppe diverser 2- und 4-rädriger Oldies hat sich versammelt und sich nicht von angekündigtem Regen abhalten lassen.
Ebenso wenig wie von der wohl erstmals erhobenen "Parkgebühr" für die Zufahrt auf das Gelände. Naja - wäre wohl auch lächerlich, sich wegen 5€ "Kostenbeteiligung" vom Besuch abhalten zu lassen. Das hat man an Sprit sicher schon nach der halben Anreise durchgebracht... ;-) und die Organisatoren scheinen nach eigenen Angaben wohl noch nicht einmal damit die echten Kosten zu decken.

Schön fand ich auch dieses mal wieder die zwanglose Atmosphäre, die auch das ständige Kommen und Gehen/Fahren der Teilnehmer nicht stört.

Eines habe ich mir aber persönlich vorgenommen - für die nächste(n) Anreisen muß ich mir unbedingt mal eine schönere Route als die A42 raussuchen! :-)

Bewertung
Schön! Gerne wieder