ClaCR News und Infos im Überblick

Sämtliche ClaCR News und Infos im Überblick - mit der Suchfunktion findest du auch ganz spezielle Beiträge schnell wieder.

ClaCR ist wieder flott und frisch über den TÜV

So - das wichtigste zuerst: ClaCR war dann doch einige Zeit stillgelegt - wie das so ist, wenn man mal erst irgendwo anfängt, ein wenig was reparieren oder aufhübschen zu wollen... ZACK steckt man mitten in einer Vollrestaurierung und hat statt einer Schönheitsreparatur mal gleich alles zerlegt, sandgestrahlt, findet unzählige Stellen, an denen man immer schon mal was machen wollte und schon dauert es nicht 3 Tage, sondern ein ganzes Jahr...

23. Oldtimerspendenaktion: Kultklassiker, Youngtimer & Geburtstagskind

Seit 23 Jahren heißt es auch 2017 freie Fahrt für die Oldtimerspendenaktion. Freuen kann man sich auch in diesem Jahr über eine bunte Palette attraktiver Oldtimer, vom seltenen Audi 100 Coupé S über den Szeneliebling VW-Käfer Cabrio bis zum Urmodell des geräumigen Kleinwagens, der „Ente“. Der Jubilar ist diesmal der NSU RO 80, kaum zu glauben, das Modell wird in diesem Jahr stolze 50 Jahre alt. Ein herzliches Dankeschön an die Spender der Oldies, die sich für den guten Zweck von Ihrem Klassiker getrennt haben, um Menschen mit Behinderung zu unterstützen!

Oldtimerspendenaktion 2015 - die vierrädrigen Preise bei ClaCR

Die 21. Oldtimerspendenaktion wirbt wieder einmal mit besonderen Raritäten um Unterstützung für Menschen mit Behinderung. Tolle motorisierte Preise warten 2015 wieder auf glückliche Gewinner - alle Automobil-Preise sind auch für diese Auflage wieder bei ClaCR registriert und mit einigen Daten und Infos zu bestaunen.

Und auch in diesem Jahr kann es nur wieder bedeuten: Mitmachen, spenden und gewinnen... schon ab 5 Euro Spende nehmen Sie an der Verlosung teil.
Alle wichtigen Infos zur Teilnahme und den vielen weiteren Preisen der Spendenaktion finden Sie auf www.oldtimerspendenaktion.de.

Youngtimer Show 2015

Auch im Jahr 2015 ist die Zeche Ewald in Herten der Treffpunkt für Youngtimer (und Oldtimer) aus ganz Deutschland - und zwar wieder einmal zum Saisonstart am 10. Mai, sowie zum Saisonausklang am 06. September.

Und ebenfalls "wie immer" gibt es hier bei ClaCR die speziellen Fahrzeugaushänge für die Youngtimer Show !
Also Datenblatt, Fahrzeugpräsentation und Besucherinfo in einem - so einfach geht´s:

  1. Kostenlos bei ClaCR registrieren
  2. Ein Fahrzeugprofil für den eigenen Youngtimer anlegen
  3. Mit einem Klick den Fahrzeugaushang "Youngtimer Show" erzeugen, ausdrucken und in´s Auto hängen
  4. Nach Herten kommen und dabei sein

Die Fahrzeuge der Oldtimerspendenaktion sind wieder online

Wie schon im letzten Jahr haben wir auch für die diesjährige Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen sämtliche 4-rädrigen Gewinne mit den wichtigsten Daten und Infos bei ClaCR registriert. Und auch in diesem Jahr kann es nur wieder bedeuten: Mitmachen, spenden und gewinnen... schon ab 5 Euro Spende nehmen Sie an der Verlosung teil.
Alle wichtigen Infos zur Teilnahme bei der inzwischen schon zwanzigsten Auflage der Spendenaktion finden Sie auf www.oldtimerspendenaktion.de.

Youngtimer Show in Herten - die mit dem roten Teppich!

Seit vielen Jahren kennen Youngtimerfans die Zeche Ewald in Herten als großartige Location für Treffen von noch viel großartigerem Altblech und Fast-Altblech. Das erfahrene Event-Team bittet nun unter dem neuen Namen "Youngtimer Show" an altbekannte Stelle und zwar zum Saisonstart am 11. Mai, sowie zum Saisonausklang am 07. September.

Und auch für die Youngtimer Show gibt es hier bei ClaCR die speziellen Fahrzeugaushänge zum Event!
Also Datenblatt, Fahrzeugpräsentation und Besucherinfo in einem - so einfach geht´s:

  1. Kostenlos bei ClaCR registrieren
  2. Ein Fahrzeugprofil für den eigenen Youngtimer anlegen
  3. Mit einem Klick den Fahrzeugaushang "Youngtimer Show" erzeugen, ausdrucken und in´s Auto hängen
  4. Nach Herten kommen und dabei sein

Vor dem Winterschlaf: Ein paar wichtige Service (Report) Arbeiten

Nachdem wir für den letzten Winter eine kleine Checkliste für "die Winterfahrer" erstellt haben, gibt es in diesem Jahr einen kompakten Arbeitszettel für die richtige Vorbereitung des Altblechs auf den gepflegten Winterschlaf.
Dabei sind die Maßnahmen so gehalten, dass man den schlafenden Klassiker auch (relativ) spontan mal an einem sonnigen Wintertag wecken und spazieren fahren kann. Ein echtes Einmotten für die 100% optimale oder längerfristige Einlagerung wird hier also nicht behandelt.

Auf zum Endspurt: Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen

Der Jahreswechsel naht und damit rückt auch der Teilnahmeschluß der Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen näher! Also seien Sie dabei - entweder für sich selbst, als Geschenk zu jeder Gelegenheit (Weihnachten!), als Präsent für Freunde, Kunden und Geschäftspartner und nicht zuletzt natürlich im Interesse der Aktion selbst!
Alle 6 Hauptpreise (also die vierrädrigen Hauptgewinne) sind seit dem Sommer mit vielen Details und Daten bei ClaCR registriert und zu bewundern.

Auf ein Neues! Youngtimer Vestival 2013

UPDATE wg. diverser Fragen und einer "alten Verlinkung" von der youngtimervestival-Webseite:

Ja, die Aushänge gibt es nun auch für 2014...

Das Youngtimer Vestival in Herten bietet auch in 2013 nach dem "Saisonstart" im Mai einen zweiten Termin im September als eine Art "Saisonabschluss".
Und wie schon zu den letzten Veranstaltungen gibt es hier bei ClaCR die speziellen Fahrzeugaushänge für das Youngtimer Vestival! Also Datenblatt, Fahrzeugpräsentation und Besucherinfo in einem - so einfach geht´s:

  1. Kostenlos bei ClaCR registrieren
  2. Ein Fahrzeugprofil für den eigenen Youngtimer anlegen
  3. Mit einem Klick den Fahrzeugaushang "Youngtimer Vestival" erzeugen, ausdrucken und in´s Auto hängen
  4. Am 08.09.2013 nach Herten kommen und dabei sein

Saisonabschluß in Duisburg - mit den ClaCR Fahrzeugaushängen

Ende Oktober (am 19. und 20.10.2013) trifft sich die Oldtimerszene nun schon zum neuten Mal im Landschaftspark Duisburg Nord zu einem schönen Saisonabschluß mit allem Drum und Dran. Für das "Drum" sorgt schon das Ambiente und das umfangreiche Angebot mit Teilemarkt, Clubtreffen u.v.m., für das "Dran" trägt ClaCR in diesem Jahr auch etwas bei:
Die ClaCR Fahrzeugaushänge als Datenblatt, Fahrzeugpräsentation und Besucherinfo gehören "dran" an alle Old- und Youngtimer, die auf den extra ausgewiesenen Parkflächen erwartet werden - das ist natürlich keine Pflicht, aber die Kür!