News + Infos

Neuigkeiten, Nachrichten und Informationen von und zu ClaCR...

Oder natürlich zu anderen spannenden Themen rund um altes Blech.

Das Wichtigste zuerst...

ClaCR ist wieder flott und frisch über den TÜV

So - das wichtigste zuerst: ClaCR war dann doch einige Zeit stillgelegt - wie das so ist, wenn man mal erst irgendwo anfängt, ein wenig was reparieren oder aufhübschen zu wollen... ZACK steckt man mitten in einer Vollrestaurierung und hat statt einer Schönheitsreparatur mal gleich alles zerlegt, sandgestrahlt, findet unzählige Stellen, an denen man immer schon mal was machen wollte und schon dauert es nicht 3 Tage, sondern ein ganzes Jahr...

23. Oldtimerspendenaktion: Kultklassiker, Youngtimer & Geburtstagskind

Seit 23 Jahren heißt es auch 2017 freie Fahrt für die Oldtimerspendenaktion. Freuen kann man sich auch in diesem Jahr über eine bunte Palette attraktiver Oldtimer, vom seltenen Audi 100 Coupé S über den Szeneliebling VW-Käfer Cabrio bis zum Urmodell des geräumigen Kleinwagens, der „Ente“. Der Jubilar ist diesmal der NSU RO 80, kaum zu glauben, das Modell wird in diesem Jahr stolze 50 Jahre alt. Ein herzliches Dankeschön an die Spender der Oldies, die sich für den guten Zweck von Ihrem Klassiker getrennt haben, um Menschen mit Behinderung zu unterstützen!

Oldtimerspendenaktion 2015 - die vierrädrigen Preise bei ClaCR

Die 21. Oldtimerspendenaktion wirbt wieder einmal mit besonderen Raritäten um Unterstützung für Menschen mit Behinderung. Tolle motorisierte Preise warten 2015 wieder auf glückliche Gewinner - alle Automobil-Preise sind auch für diese Auflage wieder bei ClaCR registriert und mit einigen Daten und Infos zu bestaunen.

Und auch in diesem Jahr kann es nur wieder bedeuten: Mitmachen, spenden und gewinnen... schon ab 5 Euro Spende nehmen Sie an der Verlosung teil.
Alle wichtigen Infos zur Teilnahme und den vielen weiteren Preisen der Spendenaktion finden Sie auf www.oldtimerspendenaktion.de.

Der ClaCR Wunschpunsch "Was für Services hättest du denn gern...?"

Was die Entwicklung und Erweiterung von ClaCR angeht, so haben wir natürlich noch so einige konkrete Ideen, Konzepte und Pläne an denen wir auch schon arbeiten. Zielsetzung von ClaCR ist es, die Oldtimerei mit Onlineservices für diverse "Lebenslagen" zu bereichern - und das erschöpft sich nicht in ein wenig "Mitmach-Web" zum Thema oder dem Aufwärmen von Bildern und Berichten.

Das Hobby besteht aus Metall, Holz und Gummi, riecht nach Öl und Benzin und bezieht seinen Reiz aus Fahrten, Veranstaltungen, Spezialisten und Kontakten in der realen Welt. Daher ist es uns wichtig, Funktionen und Dienste anzubieten, die einen Mehrwert für das Hobby in eben dieser Realität darstellen (und am Benzingeruch arbeiten wir noch...).

Da fällt dir etwas zu ein? Du hast einen konkreten Wunsch? Eine gute Idee? Eine Anregung?
Lass es uns wissen - nutze am besten einfach das Kontaktformular.